Rundflug


Du bist hier P  |Rundflug |Betrieb |Flotte |

RF
 
 






Kloten - Kloten nonstop auf den schönsten Routen. War unser slogen.
Ich flog 22 Jahre für den Rundflug (1973-1995). Mit über 2000 Stunden für den Rundflug überflog ich gegen 1000 mal die Berneralpen.
10 Jahre war ich Präsident, Betriebsleiter und Chefpilot in Personalunion. In guten Jahren Transportierten wir über 5500 Passagiere. Wir hatten eine eigene Flotte von 3 Piper Cherokee Six (PA-32). Bei bedarf Charterten wir zusätzlich Flugzeuge. z.B. Cessna 210 Centurion, Cessna C421, Piper Seneca, Partenavia PA68 oder der Fotoflieger der Swissair ein.

Als erste in Europa kauften wir eine Einmotorige Tubinen Maschine, Beech Bonanza Prop Jet Modified Typ BE3T mit einer Allison Turbine.

Ich entwickelte ein Computerprogramm das den Ticketverkauf elektronisch bearbeitete. Die Flugtickets wurden Ausgedruckt und nicht mehr von Hand ausgefüllt. Wir waren Weltweit das erste Flugunternehmen das elektronisch Flugtickets ausstellte.
Der eigener Check-In, stand auf dem Fingerdock B beim Flughafen Zürich-Kloten.
 
 

Rundflug KlFlu kasse