Rundflug Betrieb


Du bist hier P  |Rundflug |Betrieb |Flotte |

 
 

In den Monaten April - November flogen wir Täglich. In den Wintermonaten nur Samstag und Sonntag. Mit Flugdienstleiter, Piloten, Checkinpersonal, Paxbetreur und Operationschef war der Personalbestand auf ca. 40 Personen.
Auf dem Fingerdock B stand unser eigener CheckIn. Die Passagiere wurden durch einen Paxbetreuer oder durch den Piloten selber, mit dem Lift und danch mit unserem eigenen Rundflugbus bequem zum Flugzeug gefahren.

Acht Flugrouten waren in unserem Programm. Vom Stadt-Rundflug über Zürich bis zum Mont Blanc-Rundflug. Sowie Tagesausflüge mit Flug, Schifffahrt auf dem Neuenburgersee und Mittagessen.
Wir flogen für Firmen, Vereine, Hochzeiten, Jubilare und boten auch Taxiflüge an.

Ich hatte einen ganz speziellen Auftrag. Ein Künstler (Silvan Baer) montierte eine Installation im Schnee. Eine 1000 CHF Banknote die man beim Anflug auf Zürich-Kloten sehen konnte. Mit einem Fotografen musste ich dieses Kunstwerk mehrmals überfliegen.
Ich besass auch eine Fototiefflug Bewilligung. Das waren immer spezielle und aufregende Aufträge. Vor allem wenn der Fotograf ein Brocken war und weit aus dem Flugzeug herauslehnte.

Schöne Aufträge bekammen wir von Firmen, Organisationen und Gruppen. Wie z.B. hier eine Militärkompanie, die aufgelöst wurde. Zum Schluss ihrer Dienstzeit, sie Standen am meisten an der Grenze zu Deutschland, durfte ich mit ihnen ihr Einsatzgebiet überfliegen.
 

 
Unser Routen
 
 
1000er Note von Silvan Bär im Anflug auf Zürich-Kloten
 
 
Eine Delegation der Militärkompani vor dem Flug